Der Auftrag

Die Herausforderungen, mit denen die Menschheit in letzter Zeit konfrontiert wurden, haben unsere Gewohnheiten und Routinen tiefgreifend verändert. Die zunehmende Einführung von Telearbeit hat dazu geführt, dass wir immer mehr Zeit in unseren Häusern verbringen.

Vor diesem Hintergrund haben wir Hoomie mit einer klaren Mission gegründet: eine Gemeinschaft zu schaffen und zu betreuen, die das Zuhause als zentrales Element in unserem täglichen Leben zelebrieren möchte.

Notwendigkeit

Obwohl es verlockend sein kann, in eine Uniform aus Jogginghose und Schlafanzug zu schlüpfen, haben Psychologen herausgefunden, dass das Tragen der richtigen Kleidung zu Hause dazu beiträgt, sich wohlzufühlen. Und wenn wir uns in unserer Haut wohlfühlen, steigert das unser Selbstbewusstsein und unsere Produktivität.

Allerdings mussten wir feststellen, dass keine Marke dieses Bedürfnis befriedigt ...

Der Kern

Hoomie wurde geschaffen, um das Wohlbefinden zu Hause zu steigern.

Der Markenname ist inspiriert von dem Wort "Foodie", einer Person, die das Essen liebt. In ähnlicher Weise möchte ein Mitglied der Hoomie-Gemeinschaft die kleinen täglichen Genüsse, die unser Zuhause zu bieten hat, in vollen Zügen genießen.

Wir machen uns nur für uns selbst schick. Unsere Garderobe ist nicht dazu da, um zu protzen, sondern um unsere eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen, auch wenn niemand zuschaut!

The Mission

The challenges that mankind has recently faced have profoundly changed our habits and routines. The growing adoption of remote work has led to spending an ever-increasing amount of time in our houses.

In this context, we founded Hoomie with a clear mission: to create and cater to a community that wants to celebrate the home as a core element in our daily lives

The Need

While it can be tempting to fall into a uniform of sweatpants and pyjamas, psychologists have found out that wearing the right clothing at home helps to feel put together. And, feeling good with ourselves boosts self-confidence and productivity

However, we realized that no brand was committed to fulfilling this need...

The Character

Hoomie was created to enhance home well-being.

The brand name takes inspiration from the word “foodie”, a person who is in love with food. Similarly, a member of the Hoomie community wants to fully enjoy the small daily pleasures that our homes have to offer.

She doesn’t dress up for anyone but herself. In fact, her wardrobe is not meant to show off but to express her personality, even when nobody's watching!